Jump to content

[Hilfe] Ich und mein Handy


Recommended Posts

Hallo, ich wollte gerade etwas im Internet Surfen und hab dann festgestelllt das 5GB einfach mal in einem Tag verbraucht wurden und ich kann nicht mal sagen wie. Kann man das noch nachvollziehen? Ich hab ein paar Apps anglickt die ich im Verdacht hatte, aber keine zeigt den Verbrauch an. Und noch wichtiger wie kann ich das zukünfig verhindern?

Link to post
Share on other sites

Zunächst, was ist das für ein Smartphone Modell, Bereits Android 11 drauf oder noch Android 10, wurden alle Einstellungen durchgegangen und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst, wurde jede Einstellung die man nicht kennt ausprobiert, Smartphone, sowie die Einstellungen der Apps (Lange auf App Icon klicken, dann AppInjfo oder ähnliche klicken). Viele Apps die im Hintergrund laufen, die nicht mit beenden erzwingen oder ähnlichem Wortlaut in den App Infos beendet werden, laden Werbung nach ohne das man es merkt. Je nach Handy sollte man auch Bloatware, falls vorhanden deinstallieren per PC ADB oder Apps. Deine Sache das 5GB an einem Tag verbraucht werden an Mobilen Daten, kann viele Gründe haben. Da muss man ganz genau auf Suche gehen, wenn es nicht gefunden wird, das Handy zurück setzen und es mit jeder App einzelnt beobachten, also nach und nach jeden Tag eine neue App drauf bis du die App gefunden hast die das verursacht. Irgendeine App lädt ständig Daten/Werbung nach, welche das ist musst du rausfinden.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo erstmal,

nachvollziehen geht recht einfach ( Ich nehme jetzt mal an, dass du ein Android Smartphone besitzt, IOS hat aber diese Funktion auch) .

Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung -> Mobildatennutzung.

Dort siehst du eine Übersicht (siehe Bild1).

Screenshot_20201028-170649_Settings.thumb.jpg.604e4f140c404d38f1785f218371832e.jpg

Um eine App zu blockieren klickst du sie einfach an und deaktivierst die Option "Hintergrunddatennutzung zulassen".

Das sollte dein Problem lösen.

MfG

Ressler

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Danke ich hab das hier ganz vergessen. Hab mittlerweile rausgefunden was es war. Mein Internet war ausgefallen und ich hatte das Handy als Hotspot benutz und fröhlich alles gemacht was sonst so anlag ohne zu merken das ich ja nur wenig Daten hatte. 😄

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Jetzt registrieren

    Kostenlos Mitglied werden! In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst fehlende Streams melden.

    Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

    🎥🥰😉👌🍿🎉

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      2,341
    • Total Posts
      93,409
×
×
  • Create New...