Jump to content
Sign in to follow this  
Jigsaw

Krieg der Welten

Recommended Posts

Sie tun es schon wieder: Aliens greifen die Erde an! So wie sie es seit über 100 Jahren machen. 1898 schrieb der Brite H. G. Wells seinen Science-Fiction-Roman "Krieg der Welten" über eine Invasion Außerirdischer. Und startete damit einen Trend, der sich durch diverse Jahrzehnte und Mediengattungen zog. Zuletzt adaptierte Steven Spielberg den Stoff 2005 actionreich fürs Kino.

Leichte Verwirrung beim Zuschauer: BBC One und FOX brachten fast gleichzeitig neue Adaption von H.G. Wells Novelle „Krieg der Welten“ heraus. Bei der Version von BBC One handelt es sich um eine Mini-Serie, die wie der Roman im 19. Jahrhundert spielt. Dort gibt es auch die dreibeinigen Kampfmaschinen der Marsianer, die man in der FOX-Produktion vergeblich sucht. Der britische Serienmacher Howard Overman hat sich hingegen entschieden, den Stoff in das neuzeitliche Europa zu versetzen. Die Aliens sind von weit, weit her angereist, um einen Genozid an der Menschheit zu verüben. Dazu nutzen sie eine spezielle Technik mit Frequenzen.

Die neue FOX-Produktion „Krieg der Welten“ konnte ausreichend begeistern und bekam eine zweite Staffel. Der Start ist vielleicht nicht mehr lange hin.

Die Serie wurde von den Verantwortlichen von Anfang an auf mehrere Staffeln konzipiert. Es kann also sein, dass auch noch eine dritte Staffel ins Haus steht, wenn die neuen Folgen mit ihren Quoten überzeugen können. Wer wissen will, wie die Geschichte weitergeht und sich die Überlebenden der Katastrophe durchs Leben schlagen, kann jetzt schon mal anfangen, sich auf die Fortsetzung zu freuen.

Overman verspricht eine völlig andere Auflösung, zudem Antworten auf seiner Meinung nach zentrale Fragen: "Wer sind diese Aliens? Und was wollen sie ausgerechnet von uns?" Wells’ Invasionsszenario mag 121 Jahre alt sein. Für BAFTA-Gewinner Overman ist es aber alles andere als antiquiert: "Das Besondere an der Story ist, dass sie stets andere Ängste und Probleme spiegelte. Beim Roman ging es um Kolonialisierung, beim Radiohörspiel 1938 um den drohenden Krieg und Massenkommunikation. In den 1950ern war es eine Metapher für den Kalten Krieg. Und bei Spielberg 2005 war es eine Reaktion auf unsere Ängste nach 9/11."

Und diesmal? Jeder Zuschauer wird andere Assoziationen haben: Atomkrieg? Umweltzerstörung? In der Serie muss eine Gruppe völlig unterschiedlicher Menschen zusammenarbeiten, um einer übermächtigen Bedrohung zu begegnen. Es ist eine Extremsituation, die das Beste in jedem zum Vorschein bringen kann, aber auch das Schlechteste. Angelegt ist die französisch-englische Koproduktion auf drei Staffeln. Verwirrenderweise hat jetzt auch die BBC "Krieg der Welten" neu verfilmt: als Dreiteiler, der Anfang des 20. Jahrhunderts spielt. TV-Start soll noch Ende dieses Jahres sein. Im ewigen Kampf zwischen Menschheit und Aliens gibt es also erst mal keine Waffenruhe.

 

"Es ist eine Scifi-Serie auch für Leute, die keine Scifi-Fans sind", sagt Hauptdarsteller Gabriel Byrne. "Letztlich geht es um Figuren, mit denen man mitfiebert. Fehlen die, bringen auch Spezialeffekte nichts." "Krieg der Welten" bietet durchaus Action und Computereffekte, vor allem für das Aliens-Design (das hier nicht verraten sei). Wer aber ständige Schlachten erwartet, wird enttäuscht.

Quelle: https://www.kino.de/serie/krieg-der-welten/news/krieg-der-welten-staffel-2-zukunft-der-serie-schon-in-planung/

  • Thanks 1
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Similar Content

    • By nathalie.341
      https://s.to/serie/stream/siren/staffel-2/episode-11 Aber der 11 Episode bei Siren ist alles auf englisch. Bitte Deutsch einfügen!
    • By nathalie.341
      Hallo, 
      ich weiß echt nicht was los ist aber in der Serie "Dark" hängt es (Egal welchen Hoster ich verwende). Mitten in einer Folge (in mehreren Episoden) fängt es an zu hängen, ich habe schon alles versucht. Davor hat alles einwandfrei funktioniert und es liegt auch nicht an meiner Internet Verbindung. https://s.to/serie/stream/dark/staffel-1/episode-8 hier eine Beispiel Folge wo es hängt. 
      Kann einer mir sagen was das Problem ist? 
      Liebe Grüße!
       
    • By Jigsaw
      Fans müssen ganz tapfer sein, denn Bald heißt es Abschied nehmen von Lieblingsdetektiv Harry Bosch. Amazon hat die siebte und letzte Staffel angekündigt. So geht die langlebige Krimi Serie zu Ende. Über die Gründe kam bisher vom Streaming Anbieter nichts offizielles zum Entschluss. Man kann aber annehmen, dass die Serie Bosch den natürlichen Lauf der Dinge genommen hat. Das ist zwar bittersüß, aber alles Gute muss mal ein Ende haben. „Bosch“ ist mit dann insgesamt sieben Staffeln die bisher längste Eigenproduktion aus der Amazon-Serienschmiede. Die siebte Staffel wurde für das Jahr 2021 angekündigt, ohne einen konkreten Termin festzulegen. Seit dem 17. April 2020 läuft erstmal die aktuelle sechste Staffel auf Amazon.
      Wie wird das Staffel Finale aussehen?
      Die Serie „Bosch“ basiert auf den Romanen des Krimiautors Michael Connelly und folgt dem hochintelligenten und regelbewussten Kriegsveteranen und LAPD-Detective Hieronymus „Harry“ Bosch. Die ersten sechs Staffeln verfilmten zwölf von Connellys bislang 21 veröffentlichten „Harry Bosch“-Romanen. Die finale Staffel greift die Bände „Die Frau im Beton" (Im Original: „The Concrete Blonde“) und „Scharfschuss" (Im Original: The Burning Room“) auf. Im ersten Buch geht es um den Fund einer Frauenleiche, die Bosch mit einem alten Feind konfrontiert, und im zweiten Buch rollt Harry Bosch einen alten Mordfall auf, bei dem ein mexikanischer Musiker auf rätselhafte Weise erschossen wurde.
      Endlich mal eine Serie, die sich nicht permanent von Folge zu Folge überbieten will in ihrer Bombastik und Dramaturgie. Die Hauptperson ist vielschichtig gezeichnet und von Titus Welliver perfekt in Szene gesetzt. Die Dramaturgie der Fälle entwickelt sich langsam und unaufgeregt, es bleibt viel Platz für den hollywoodschen Lokalkolorit, den Charakterzügen der Hauptpersonen und den Dämonen aus der Vergangenheit, von denen Bosch immer wieder eingeholt wird. Auch die Seitenblicke auf Polizeiführung und Lokalpolititk, Staatsanwaltschaft und Gerichten ist passend. Die Kamera passt sich dabei dem eher gemächlichen Tempo an und die jazzige Hintergrundmusik ist ein weiteres Bonbon.

    • By nathalie.341
      Hallo,
      https://s.to/serie/stream/outlander/staffel-5/episode-1
      Ab der 5. Staffel Outlander sind keine Hoster vorhanden und man kann die Sprache Deutsch nicht auswählen.
      Liebe Grüße!
    • By Jigsaw
      Über die Handlung von Staffel 6 lässt sich Amazon nicht in die Karten schauen. Wer aber über die Produktion up-to-date sein möchte sollte dem Autor Michael Conelly auf Facebook folgen. Hier postet er regelmäßige Updates. Vermutlich werden folgende Darsteller auch für die sechste Staffel zurückkehren: 
      Tim Welliver als Harry Bosch
      Jamie Hector als Detective Jerry Edgar
      Amy Aquino als Grace Billets
      Madison Lintz als Maddie Bosch
      Lance Reddick als Deputy Chief Irvin Irving
      Die erfolgreiche und von den Fans über Jahre geschätzte Crime-Serie Bosch, mit Titus Welliver in der Hauptrolle als Detective Harry Bosch, startet noch dieses Jahr mit Staffel 6 exklusiv bei Amazon Prime Video. Zudem gibt Amazon bekannt, dass bereits grünes Licht für die finale Staffel 7 gegeben wurde. Die Serie basiert auf den Bestseller-Romanen von Michael Conelly.
      https://www.film.tv/pressemeldungen/2020/bosch-staffel-6-startet-2020-finale-staffel-7-bestaetigt-49199.html
  • Jetzt registrieren

    Kostenlos Mitglied werden! In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst fehlende Streams melden.

    Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

    🎥🥰😉👌🍿🎉

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      2,229
    • Total Posts
      91,364
×
×
  • Create New...