Jump to content
Sign in to follow this  
MacReady

The Last Kingdom: 5. Staffel bei Netflix steht fest

Recommended Posts

Eine gute Nachricht für alle Freunde des Historiendramas The Last Kingdom: Netflix ist mit der Serie noch nicht fertig und hat einer fünften Staffel für die Adaption von Bernard Cornwells Buchreihe grünes Licht erteilt.

Seit Ende April ist die vierte Staffel des Historiendramas The Last Kingdom bei Netflix abrufbar und die Fans fragten sich im Anschluss daran, wie es danach mit der Serie weitergeht. Diese Frage hat der VoD-Anbieter nun beantwortet, indem er eine fünfte Staffel zur Fortsetzung in Auftrag gegeben hat. Die neue Season soll den neunten und zehnten Band der Uhtred-Saga von Autor Bernard Cornwell adaptieren, auf der die Serie beruht. Diese tragen die Titel „The Warriors of the Storm“ und „The Flame Bearer“.

Auch diesmal soll es insgesamt zehn neue Episoden geben, in denen die Geschichte des Kriegers Uhtred of Bebbanburg (Alexander Dreymon) fortgesetzt wird. Dieser erhält darin die Aufgabe, Aethelstan, den Sohn von König Edward, als Krieger auszubilden. Seine ohnehin schon großen Ambitionen werden sich weiter steigern, doch um sein Schicksal zu erfüllen, muss er seinem größten Feind gegenübertreten und sich auf seinen größten Verlust gefasst machen. Executive Producer Nigel Marchant verriet darüber hinaus noch weitere Pläne für die Story: „Ich denke, wir wollen die Geschichte erzählen, wie diese einzelnen Königreiche zusammenkommen und wie es zur Vereinigung kommt. Und auch, ob Uhtred nach Bebbanburg zurückkommt. Werden seine Träume erfüllt? Findet er seine Bestimmung? Was ist seine Rolle bei der Vereinigung der Königreiche? Das werden wir gern weiterdenken.“

Die Nachricht über die Verlängerung kommentierte er ebenfalls erfreut: „Wir sind wirklich stolz auf ,The Last Kingdom', denn es unterhält weiterhin eine weltweite Zuschauerschaft. Wir haben so viel großartiges Feedback nach der letzten Staffel bekommen, dass wir begeistert sind, eine weitere Staffel bei Netflix auf die Bildschirme bringen zu können.“

Das Historiendrama wurde ursprünglich bei BBC Two zum Leben erweckt, bevor Netflix 2018 zu seiner neuen Heimat wurde. Geschrieben wird die Serie von Martha Hillier, während Marchant sich zusammen mit Gareth Neame und Jessica Pope den Posten als Executive Producer teilt.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Jetzt registrieren

    Kostenlos Mitglied werden! In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst fehlende Streams melden.

    Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

    🎥🥰😉👌🍿🎉

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      2,229
    • Total Posts
      91,364
×
×
  • Create New...