Jump to content
Sign in to follow this  
Chrisnix

Was sind eure Serienhits des Jahres 2019?!

Recommended Posts

Das Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu und mich würde es mal interessieren was eure Serien Highlight des Jahres waren? Es muss nicht unbedingt eine Serie sein, die 2019 gestartet ist, es können auch Serien sein, die ihr 2019 entdeckt habt und gefeiert habt, oder eine Staffel einer Serie die besonders spannend war ! Auch wie ihr diese Liste aufbaut ist völlig euch überlassen. Ob ihr was dazu schreibt, oder einfach nur eine Liste hier reinstellt, es ist völlig okay! So, dann bin ich mal gespannt was so eure Highlights des Jahres 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mach auch gleich mal den Anfang😊

Platz 1: Chernobyl https://s.to/serie/stream/chernobyl

Es gab 2019 einfach keine Serie die mich mehr beschäftigt hat und mich mehr umgehauen hat! Diese Art mit Menschenleben umzugehen und bis es nicht mehr geht einfach alles zu verleugnen wird sehr schonungslos in der Serie gezeigt! Auch was die Atomkraft mit den Menschen macht, wenn er ungeschützt sich dem aussetzt habe ich noch nie so deutlich und ungeschönt gesehen!! Wenn du chernobly noch nicht gesehen hast, eine klare Empfehlung!!!!!

Platz 2: The Act https://s.to/serie/stream/the-act

Diese Serie hat mich unglaublich überrascht! Ohne zu viel zu verraten, habe ich selten bis nie eine psychische Krankheit so ehrlich, offen und schonungslos gezeigt bekommen, mit allen Konsequenzen, Irrungen und Verzweiflung! Da es sich an einer echten Geschichte  orientiert, habe ich mich über den echten Fall informiert (Gibt vieles auf Yt) und muss sagen...eine Serie die sehr ehrlich zeigt wie ein kranker Mensch ohne Hilfe einfach immer tiefer einsinkt, bis es zur absolut Katastrophe kommt! Klasse Serie!

Platz 3 When they see us https://s.to/serie/stream/when-they-see-us

Und wieder eine Serie die sich um eine wahre Begebenheit dreht. In der Serie geht es um die sogennanten "Central Park 5". 5 Afroamerikanische Jugendliche wird vorgeworfen eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Wir, als Zuschauer, verfolgen nun z.b. die 5 Jungs und die Staatsanwältin (War selten sooooo gepisst auf eine Staatsanwältin wie hier) wie sie versuchen ihre Unschuld zu beweisen bzw. zu beweisen das sie Schuldig sind. Ich empfehle nach anschauen der Serie ein Gespräch der 5 mit den Produzenten der Serie, indem sie erzählen wie sie es erlebt haben und vor allem was das für ihr Leben danach geheißen hat. Gibts auf YT

Platz 4 Dark St2  https://s.to/serie/stream/dark

Hier nun auch mein absoluter Liebling in seiner 2 Staffel. Die Geschichte um die Kleinstadt Winden geht weiter und ich fand die 2 Staffel absolut klasse! Warum dann "nur" Platz 4? Obwohl ich weiterhin denke das Dark das beste ist, was Serien technisch aus Deutschland kommt, macht mir der letzte Satzt dieser 2 Staffel ein wenig Angst...Ich hoffe sehr das die beiden Verantwortlichen (Baran bo Odar und Antje Friese) wirklich nen guten Plan haben diese tolle Serie mit St.3 zu einem passendem, logischem Ende zu verhelfen und sie nicht so Lostmäßig mit der letzten Staffel alles zertstören! Also bitte bitte...lasst ne starke 3 St. folgen

Platz 5 Game of Thrones St. 8 https://s.to/serie/stream/game-of-thrones/staffel-8

Nun ist GoT zu ende....Und jaaaa, diese staffel wirkt sehr gehetzt und hat auch ein paar dumme Wendungen und Lösungen, aber Folge 3 (Die lange Nacht) ist bis jetzt das beste, spannendste was ich in einer Serienfolge gesehen habe! Ich fühlte mich als würde ich selbst auf der Mauer stehen und auf den Angriff warten....und ich habe noch nie vorher soooo oft an einem Abend (Eher Nacht) F5 gedrückt, als die letzte Folge gesendet und hier uploadet worden ist. Also für mich ein gutes, ja nicht so stimmiges, aber trotzdem bombastisches Ende DER Serie der letzten Jahre! 

  

 

 

Edited by Chrisnix
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Teen Wolf https://s.to/serie/stream/teen-wolf (nich 100% sicher ob ich die erst dieses Jahr entdeckt hab, zeit vergeht zu schnell xD)

Hatte den Seriennamen zwar scho öfters mal gelesen aber mich lange Zeit davon ferngehalten weil ich dachte es wär wieder nur so teenie schnulze xD aber irwann hatte ich dann ma soviel langeweile das ich die Serie ma angefangen habe und dann konnt ich netmehr aufhörn weil sie zu geil war 😄

2. Animal Kingdom https://s.to/serie/stream/animal-kingdom

Auch hier hatte ich den Namen scho öfters mal gelesen, dachte aber immer es hätte irgendwas mit Tieren zutun ( in richtung der Serie "Zoo") und mich deswegen auch lange zeit davon ferngehalten. Irgendwann dann doch mal eine Folge angeschaut und hatte mich dann auch schon ab der ersten Folge gefesselt 😄

3. The Expanse https://s.to/serie/stream/the-expanse

vor ner woche oder so angefang zu schaun und is geil xD

4. Orphan Black  https://s.to/serie/stream/orphan-black

hatte mir mal jmd in der Shoutbox empfohlen und war tatsächlich ziemlich gut, und intressant zu sehn wie viele verschiedene Charaktere von einer Person gespielt werden

5. 9-1-1 https://s.to/serie/stream/9-1-1

wurde mir ebenfalls im chat empfohlen und hat mich auch relativ schnell gefesselt, normalerweise meide ich solche FBI/Polizei etc. Serien wo jede Folge quasi nur n neuer Fall/Einsatz ist aber 9-1-1 war eine der wenigen Ausnahmen die mir dann doch gefallen haben^^

6.  Dr. Stone https://s.to/serie/stream/drstone

7. Carnival Row https://s.to/serie/stream/carnival-row

8. Black Spot https://s.to/serie/stream/black-spot

9. Tagged https://s.to/serie/stream/du-wurdest-getaggt

 

 

zu unkreativ um tolle Texte zu schreiben 😛

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei so vielen Serien, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

1. House of Cards - https://s.to/serie/stream/house-of-cards

Ein Schmankerl zwischen allen Serien. Drama, Betrug, Intrigen, und richtig gute Hauptdarsteller. Beim Ansehen der Folgen fragt man sich immer wieder: Bewundere ich vor allem die die feingesponnenen, auf Langzeitwirkung angelegten Intrigen und die Fähigkeiten des Frank Underwood (der offenbar irgendwann US-Präsident werden will), in seinen Mitmenschen genau die Ängste und Sehnsüchte zu erspüren, die er für seine Zweck nutzen kann? Oder verachte ich ihn und seine Frau für die kalte, berechnende Art, mit der sie ihr Ziel verfolgen - auch wenn dies bedeutet, nicht nur die Gefühle von anderen, sondern auch die eigenen abzuwehren.

2. The Walking Dead - https://s.to/serie/stream/the-walking-dead

Tolle Atmosphäre - hier wird wirklich an nichts gespart. Es fühlt sich wirklich so an, als ob die Welt am Arsch ist. Dreckige, ausgeschlachtete Autos, verwahrloste Häuser, Straßen mit verdorbenen Laub jeglicher Jahreszeiten usw. Fazit: eine richtig GLAUBHAFTE Atmosphäre und Welt in der unsere Freunde leben. 

3. Sons of Anarchy - https://s.to/serie/stream/sons-of-anarchy

Nach so vielen Episoden streift man nur ungern die Kutte mit dem SAMCRO-Patch wieder ab. Man hat sich an das gewöhnt was es heißt, dieses Stück TV-Leder zu tragen: Kochendes Benzin in den Adern und Teil einer Familie sein, die mit voller Leidenschaft liebt und hasst.

4. Game of Thrones - https://s.to/serie/stream/game-of-thrones

Das popkulturelle Phänomen der heutigen Zeit. Game of Thrones ist die Überserie. Schlicht ein Meisterwerk! Ungeschönt, überraschend, mitreißend. Fast jeder bekam was er/sie verdiente... mal mehr, mal weniger. Die Serie wird auch in 50 Jahren noch zu den Klassikern der Fernsehgeschichte zählen.

5. Chernobyl - https://s.to/serie/stream/chernobyl

Die durchgehend exzellent gecastete Darstellerriege rund um die Ausnahmeschauspieler Jared Harris ("Mad Men") und Stellan Skarsgard ("The Avengers") führt nämlich in unglaublich beklemmenden Bildern vor Augen, was sich damals in der Ukraine tatsächlich abgespielt hat und um wie vieles schlimmer es kommen hätte können. Kopfschütteln und Albträume kann ich garantieren. Definitiv keine leichte Kost und zwar in allen Belangen, denn als Zuschauer muss man schon gewaltig aufpassen, um die zeitlichen Abläufe zuordnen zu können.

6. The Originals - https://s.to/serie/stream/the-originals

Ich habe angefangen, die Serie aus lauter Langeweile zu schauen. Da es ein Spin-Off von "Vampire Diaries" ist, kannte ich die eigentliche Geschichte schon und im Gegensatz zu Vampire Diaries ist The Rriginals Erwachsener. Klaus ist und bleibt einfach der fieseste, manipulativste, beste und böseste Bösewicht/Hybrid (Urvampir) den es gibt. 

7. The Blacklist- https://s.to/serie/stream/the-blacklist

Die US-Thriller-Serie hat ein bisschen was von „24“ und ein bisschen was von „Das schweigen der Lämmer„. Doch ist sie weder so rasant wie Jack Bauers Anti-Terror-Kampf noch so beklemmend wie das nervenaufreibende Ringen der jungen FBI-Agentin Clarice Starling mit dem manipulativen Psychopathen Hannibal Lector. „The Blacklist“ ist irgendetwas dazwischen, das den Zuschauer weder fordert noch langweilt, weil es routiniert gemacht ist und durch clever eingesetzte Cliffhanger zum Wiedereinschalten zwingt. Neben Newcomerin Megan Boone als junge Agentin Liz Keen glänzt James Spader, der so herrlich blasiert und abgezockt den Mastermind-Verbrecher gibt, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann.

8. Person of Interest - https://s.to/serie/stream/person-of-interest

Du wirst beobachtet, 24/7. Dass sich Serienschöpfer Jonathan Nolan mit seinem High-Tech-Thriller näher an der Realität bewegt, als ihm lieb sein dürfte, ist spätestens seit den Enthüllungen von Edward Snowden klar. "Person of Interest" greift ein paar Jahre Entwicklung voraus mit dem Einsatz hochkomplexer KIs, treibt die Überwachung der Bevölkerung auf die Spitze und stellt dabei - mal mehr mal weniger offensichtlich - Fragen nach der Bedeutung von Freiheit, Selbstbestimmung und (Maschinen-)Ethik. Trotz teils haarsträubender Logiklöcher und erheiternd unglaubwürdigen Technik-Spielereien kann die Serie dank super Charaktere, guter Dramaturgie und interessanten Moral- und Existenzfragen gehörig Pluspunkte sammeln.

9. How To Get Away With Murder - https://s.to/serie/stream/how-to-get-away-with-murder

Handlung, Action, und Spannung ohne Ende. Wer es bis zur 2. Staffel geschafft hat dürfte auch 98% der Darsteller in ihren (speziellen) Rollen kennen. Die Rückbenden(besser Vorblenden) beziehen sich auf einen gemeinsamen Fall, von denen wir noch nicht wissen, wie er sich ursächlich zugetragen hat. Dient dem Spannungsaufbau. Und die Spannung steigt von Staffel zu Staffel. Wer diese Serie sieht, nennt sein Kind bestimmt nicht Annalise........never.....😄

10. Downton Abbey - https://s.to/serie/stream/downton-abbey

Eine Tasse Tee und Downton Abbey, very Britisch.  Mit einer billigen SitCom oder Telenovela hat DA nichts zu tun, das hier ist schon hochwertigste Serienkost. 

Die letzte Staffel von Downton Abbey habe ich mich einem lachenden und weinenden Auge gesehen.

Das lachende Auge hat amüsiert die Geschehnisse um Mr. Carson und seine neuen Lebenspläne beobachtet. Der alte Haudegen, immer zu 100% korrekt und mit dem allergrößten Respekt vor seiner Lordschaft, erfährt einen wahren Gefühlsausbruch, als es um seine Liebe zu Mrs. Hughes geht. Da erlebt man noch Zeichen und Wunder und das hat wirklich mein Herz erwärmt. Absolutes Highlight der Serie ist Maggy Smith.

Edited by Jigsaw
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Jetzt registrieren

    Kostenlos Mitglied werden! In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst fehlende Streams melden.

    Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

    🎥🥰😉👌🍿🎉

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      2,227
    • Total Posts
      91,273
×
×
  • Create New...