Jump to content
Unto

Webseiten für Gratis Hörbücher und Bücher gesucht

Recommended Posts

guten tag, neben serien , höre ich auch gerne hörbücher. kennt einer da eine gute seite. Wo ich hörbücher beziehen kann

Zitat

da ein anderer user bücher sucht hab ich das mal im titel ergänzt

Edited by Unto
  • Like 1

Hi auch ^^

ich hab erst vor kurzem auch nach gratisbüchern gesucht und dabei 2 vielversprechende Seiten entdeckt:

und die folgende

Bei Chip steht aber auch wie man durch Google oder Amazon zum Beispiel auch an Bücher kommt ;)

Euch beiden, und allen denen das ebenfalls hilft, viel Spaß beim lesen :D

achja und ich hoffe doch die Seiten darf ich hier nennen ^^

Edited by Connoisseur

für hörbücher ist es am einfachsten die von youtube zu nehmen und zu konvertieren. dann muss man sich nirgends anmelden oder etwas installieren.

ist nur copy & paste des youtube links und evtl. vielleicht noch beschrifften. seiten dafür gibt es genug.

Edited by schniepelus

vor 11 Stunden schrieb schniepelus:

für hörbücher ist es am einfachsten die von youtube zu nehmen und zu konvertieren. dann muss man sich nirgends anmelden oder etwas installieren.

ist nur copy & paste des youtube links und evtl. vielleicht noch beschrifften. seiten dafür gibt es genug.

Nur ist das leider Illegal 🥺

Amazon Prime wäre eine gute Alternative die dir einige Vorteile bringt und Legal wäre.

cox1.gif

Edited by Steinzeit

ok ich bin vielleicht nicht auf dem neusten stand... mein stand ist:

Musik von Youtube herunterladen ist erlaubt, wenn…
Streamripping-Programme sind nicht grundsätzlich verboten. Zwar untersagte das Landgericht Hamburg 2013 eine Software, die auch kopiergeschützte Videos herunterladen und speichern kann. Alle anderen Funktionen der Software hat das Gericht nicht verboten.09.03.2018

Youtube-Converter: Ist kostenlos Musik von Youtube runterzuladen ...

@Steinzeit solltest du diesbezüglich andere infos haben, teile sie doch bitte mit quelle hier mit damit es bekannt wird. illegales geht natürlich auf keinen fall, google spuckt halt im moment bei "ist konvertieren legal" nur aus das es das ist. ✌️ die rechtssprechung beim kontent auf youtube sieht im moment ja auch so aus das wenn jemand einen film uploadet und du klickst ihn an, du dich nicht strafbar machst. da du als laie nicht erkennen kannst ob das in ordnung ist oder nicht. das muss youtube machen 👍 

amazon prime ist grundsätzlich nicht dauerhaft kostenlos. sich ständig neue accounts zu erstellen ist irgendwo auch leistungserschleichung. auch wenn es eher selten geahnded wird in sollchen fällen.

vor 2 Stunden schrieb schniepelus:

@Steinzeit solltest du diesbezüglich andere infos haben, teile sie doch bitte mit quelle hier mit damit es bekannt wird.

🤣Steini  soll seine wilden Behauptungen mit Quellen untermauern 🤣

Die letzten Male (auch IT-Thema), als ich ihn darum gebeten hatte, wurde er nur aggro und konnte nicht eine Quelle dazu liefern, da er falsch lag (Superuser 😋)

Schniepe hat Recht, Rechtslage aktuell:

Zitat

Stellt Streamripping eine Urheberrechtsverletzung dar?

Ob der Download von Musik aus Streaming Plattformen eine Urheberrechtsverletzung darstellt, ist durch die Gerichte noch nicht geklärt. Zumindest der besonders beliebte private Download aus YouTube ist jedoch unbedenklich. Denn er ist vom Recht auf Privatkopie nach § 53 UrhG gedeckt. Demgegenüber können sich Nutzer nicht auf eine Privatkopie berufen, wenn die Musik aus einer offensichtlich illegalen Quelle stammt. Hiervon ist jedoch zumindest bei YouTube nicht auszugehen. Ebenso wenig darf ein Kopierschutz geknackt werden. Diesen gibt es jedenfalls bei YouTube nicht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/streamripping-von-plattformen-wie-youtube-co-legal_088331.html

Viele Hörbücher und Hörspiele gibt es auch bei Spotify. Eine entsprechende App ohne Werbung gibt es auf diversen Webseiten. Für eine genaue Adresse kann man mich gerne privat anschreiben.

zu kostenlosen ebooks kenne ich u. a. noch 

https://www.bookrix.de/

Die Bücher kann man zum Teil online lesen andere kann man sich auch herunterladen... gibt aber da auch Bücher (glaube auch hörbücher) die was kosten. 

und wenn man den kostenlosen Reader 

"Moon+ Reader" oder die bezahl Version "Moon+ Reader Pro" hat... Sind da einige e-book Adressen drin, wie u. a. die oben genannte Gutenberg Stiftung. 

Posted (edited)

Ein paar Hörbücher findet man auch auf *gelöscht* keine Ahnung ob die Seite legal ist.

*sry, bestimmt lieb gemeint, aber die seite führt auch serien, deshalb leider fremdwerbung @Moni-Mausi

Edited by azuia_
userinfo:.....