Jump to content
Azrael

Torrents: Diskussionen und Hilfe

Recommended Posts

Also ich hab bis jetzt ein wenig Erfahrung mit Torrents gemacht und muss sagen, dass man sehr sicher und bewusst damit umgehen soll... was denkt ihr so darüber ?

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen @Azrael. Ob Torrents etwas für uns hier ist/für mich ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich garnicht weiß, was Torrents überhaupt ist. Vielleicht könntest du in deinem Eingangsthread ein bisschen näher darauf eingehen?

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich persönlich traue ihnen nicht da jedermann zugriff auf deinen rechner erhält schon klar umgekehrt auch aber ich denke das es das risiko nicht wert ist allerdings ist es jahre her seit ich sie nutzte und evtl wurde das ja weiterentwickelt

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vkindiana Ein Torrent ist eine Datei-Art, mit der Filesharing ermöglicht wird. Das ganze Konzept ist gut, aber gefährlich, weil deine Datei nicht in einem Stück, sondern in vielen kleinen Teilen von verschiedenen Rechnern runtergeladen wird. Das macht den Download zwar schneller aber auch gefährlicher. Es gibt die Wahrscheinlichkeit, Viren auf den Rechner zu bekommen etc. Außerdem können illegale Torrent-Downloads schneller und effizienter von der Polizei und anderen Gruppen zurückverfolgt werden, als zum Beispiel ein Download bei MEGA oder anderen Plattformen. Deshalb sollte man unbedingt einen VPN benutzen (egal ob der Download legal oder illegal ist). Vor allem in Deutschland und in anderen Ländern ist die Benutzung von Torrents eine unnötig gefährliche Alternative.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

also hat sich e nichts geändert

dann ist meine meinung dazu FINGER WEG so wichtig kann keine software sein das ich dieses risiko eingehe

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Azrael, ich danke dir sehr für die Erklärung. Jetzt frage ich mich aber ernsthaft, bei deinen eigenen Ausführungen, warum wir uns über dieses Thema hier überhaupt unterhalten? Du sagst selber, unnötig gefährlich; über illegale Downloads werden wir hier sicher nicht sprechen und ich denke doch, bei meinem laienhaften Verständnis, dass ich benötigte/gewünschte Downloads auch auf andere Weise erhalten kann.

Welche Vorteile, außer die Geschwindigkeit, sollten denn sonst noch von Torrent ausgehen, wenn das Risiko so derart hoch ist? 🤔

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vkindiana Der Thread dient zur Aufklärung und Hilfe für Personen, die sich nicht so gut damit auskennen. Außerdem kann man hier seine Erfahrungen mit Torrents teilen. Ich will ja nicht sagen, dass Torrents zu 100% schlecht sind, aber man muss einige Vorkehrungen treffen, damit man sicher damit umgehen kann.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das waren noch zeiten mit den Torrents meine ersten Erfahrungen hatte ich 2004 bis die ganzen Streaming Portale kamen das war so 2008/09. Danach wurden die Torrent Seiten langsam geschlossen.

Streaming geht schneller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Azrael,

Torrents sind ein interessantes Gesprächsthema. Ich habe bis vor ½ Jahr ausschließlich Torrents von Seiten benutzt, um mir Inhalte anzusehen, jedoch nutze ich fast immer I2P, was natürlich ein riesiger Flaschenhals ist und den Download ausbremst. Streamingseiten wie S.TO haben da natürlich Vorteile, aber sie haben das für mich entscheidende Manko, dass es eine Schweinearbeit ist, jede Folge einer Serie einzeln herunterladen zu müssen. Da S.TO keine direkten Links anbietet, muss man auch noch die Zeit- und Mengenbeschränkten Downloadfunktionen der Videohoster nutzen. Ich verstehe, dass S.TO keine Download- sondern eine Streamingseite ist, jedoch ist das Herunterladen von Serien immer noch weit besser, wenn weniger legal.

Frohes Fest

FzyBte

Edited by FzyBte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich P2P, also Torrent nur per VPN. Weiterhin ist P2P nur für DL's zu gebrauchen, nicht für's Streaming. Und wer hier DL's will, sollte schon wissen wie es einfach schnell geht. P2P/Torrent wird überwacht, deswegen ist VPN von nöten wie in er heutigen Zeit eh.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Similar Content

    • By Azrael
      Ein kleiner Thread zum Austausch von Informationen im Bereich Informationstechnik
      LG Azrael 🙂
    • By SirixYT
      Hallo,
      Ich habe vor kurzem angefangen den Anime Toradora zu schauen und bin bis Folge 22 gekommen. Aber die Folge hatte mit der letzteren keinen Zusammenhang und deswegen bin ich auf bs.to gegangen und die hatte dann wieder denn Anschluss. Mein Frage ist : Warum ist das so, ist die Folge 22 auf Serienstream so etwas wie eine Specialfolge, weil die 23 Folge auf Serienstream dann wieder an Folge 21 anknüpft.
      Vielen Dank im vorraus und ich hoffe ich bekomme nützliche Antworten
  • Jetzt Mitglied werden! (kostenlos)

    In unserem Forum findest du allgemeine Serien-News, Status-Updates und du kannst Episoden mit fehlenden Streams einreichen. Jetzt kostenlos registrieren! (Die Accounts unserer Hauptseite S.TO sind hier nicht gültig.

  • Forum Statistics

    • Total Topics
      2,073
    • Total Posts
      84,818
×
×
  • Create New...